IMG_4948

>Vom 03.03.2018 bis 09.03.2018 sind 10 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit Frau Schlesinger und Herrn Finger zum 1. Skilehrgang ins Zillertal nach Österreich gereist. Ziel war die Erlernung der alpinen Skitechnik als Sportkurs. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass die Bedingungen zum Lernen hervorragend waren. Alle Schülerinnen und Schüler erreichten das Lernziel und waren am Ende in der Lage Skipisten mit dem Schwierigkeitsgrad leicht und mittelschwer zu bewältigen. Wir besuchten aber auch in der Freizeit das im Ort liegende Spaßbad und nutzten die Abende für Gesellschaftsspiele. Wir bedanken uns bei Betty der Herbergsleiterin für die tolle Verpflegung und bei dem Reiseanbieter Alpetours für die problemlose Unterstützung bei der Organisation. Und weil es so ein großer Erfolg wurde, werde ich auch schon wieder im Juli 2018 die nächste Kursfahrt planen und vorbereiten.