Gruene Woche900x600

Die Schülerfirma “Futterinsel” war am 25. Januar 2018 zu Besuch bei der Internationalen Grünen Woche. Dort besuchten wir in der Halle 22a einen Stand aus Hessen. Mit 2 Landfrauen durften wir Pizzabrötchen zubereiten. Zuerst haben wir Gemüse und Stracke (eine hessische Spezialität, eine Art Salami) geschnitten und angebraten. Danach wurde die Masse auf die Brötchenhälften verteilt. Anschließend wurde Käse darüber gestreut und ca. 5 Minuten im Ofen gebacken. Wir durften die Pizzabrötchen dann auch essen. Sie waren sehr lecker. Jeder Schüler bekam am Ende einen Tüte mit kleinen Geschenken aus Hessen (z.B. mit Stiften, Saft, einen Schlüsselanhänger mit Plüschlöwe-Maskottchen der Hessen und Kugelschreiber).

Nach der Veranstaltung durften wir noch in kleinen Gruppen andere Hallen besuchen. Es war für uns ein schönes Erlebnis.