EA4A2EE1-FCFC-48B5-8DB9-2FAB3DBCB645

Heute fand unser diesjähriges Birkenfest in der Zeit von 8.30-13.00 Uhr auf dem Gelände der Birkenhofschule statt. In diesem Jahr stand das Fest ganz unter dem Motto „ Ein buntes Angebot für alle „. Alle Kolleginnen und Kollegen haben verschiedenste Stände und Attraktionen angeboten. Eröffnet wurde das Fest durch unseren gemeinsamen „Birkentanz“ und einem kleinen Programm, welches durch den Chor und den Tänzerinnen und Tänzern von Frau Platonina gestaltet wurde. Viele weitere Programmteile konnten in der Zeit des Festes besucht werden. Für die Ordnung und vor allem kulinarische Versorgung sorgten unsere verschiedenen Schülerfirmen. Es gab Getränke, Zuckerwatte, Waffeln, Eis und Bratwürste. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an unsere vielen Unterstützer und Sponsoren .

Einen tollen Abschluss bildete dann der Endausscheid unseres „BSDS- Contest“. Die 8 besten Schülerinnen und Schüler zeigten vor allen anderen Mitschülern ihre Beiträge . Am Ende gab es ein Voting durch jeden Schüler der Schule. Die 3 Gewinner werden dann im neuen Schuljahr das Programm für die Einschulungsveranstaltung der neuen Erstklässler gestalten. Das gab es so noch nie an der Schule am Birkenhof. Mitbestimmung gelebt.

Die Schulleitung bedankt sich ganz herzlich bei der Arbeitsgruppe „ Feste und Feiern“ und bei dem gesamten schulischen Personal für die Gestaltung dieses schönen und gelungenen Festes.