SFirma Wettbewerb

Am 26.11.2022 war die Schülerfirma “Kunterbunthilfe” für den youstartN-Förderpreis 2022 nominiert, der sich an Bildung für nachhaltige Entwicklung orientiert. die Firma hatte sich hierfür mit ihrem Projekt “Weihnachtspäckchenkonvoi” beworben. Dieses Projekt zeichnete sich durch Aufarbeitung und nachhaltige Nutzbarmachung von Gegenständen wie Kleidung, Spielzeug usw. aus, welche dann “wie neu” in Regionen versandt werden, in denen Kindern in großer Armut zu Weihnachten eine besondere Freude bereiten werden soll. Frau Schlesinger und zwei Schülerinnen führen dazu zur Preisverleihung nach Leipzig. “Auch wenn wir den Preis am Ende auf Grund der starken Konkurrenz nicht mit nach Berlin nehmen konnten, sind wir sehr stolz darauf, unter die letzten Nominierten gewesen zu sein”. Für Ihre tolle Arbeit wurde die Firma ” Kunterbunthilfe” dennoch mit 5000,00 € Preisgeld prämiert. Wir bedanken uns ganz herzlich für eure tolle und wertvolle Arbeit.