20181018_143725

Am 18.10.2018 begrüßte unsere Schule zum 10-jährigen Jubiläum die Ortsgruppe der Volkssolidarität. Seit 10 Jahren besteht nun schon der Kooperationsvertrag und zweimal im Jahr wird ihnen ein netter Empfang bei Kaffee und Kuchen in unserem Schüler-Cafe geboten. Hier zeigen Schülerinnen und Schüler ihre – im Rahmen ihrer hauswirtschaftlichen Ausbildung – erlernte Kompetenzen der Bewirtung und Bedienung. Sie backten einige leckere Kuchen und sorgten für die gewünschten Getränke. Der Schulchor unter der Leitung von Herrn Luttenberger bot Unterhaltung, bei der alle zum Mitmachen und Mitsingen angeregt wurden. Die Leitidee dieser Kooperation: “Miteinander- Füreinander” trug wieder einmal zu einem gelungenen Nachmittag bei. Ein ganz herzlichen Dankeschön an dieser Stelle an die Ortsgruppenleiterin Frau Delome und an unsere Kollegin Frau Kluthe für die langjährige Förderung und Unterstützung dieser Kooperation.