DSC_9466

Die Schülerfirma „Kunterbunthilfe“ hat auch in diesem Jahr geholfen, den Weihnachtspäckchenkonvoi zu organisieren für Kinder in Kinderheimen in Rumänien, Ukraine, Bulgarien und Moldawien. Dafür haben wir kräftig Werbung in unserer Schule gemacht. Danach haben wir in der Schule und Umgebung Spenden eingesammelt, Kartons und Einwickelpapier organisiert und haben schon im August begonnen Weihnachtsgeschenke zu verpacken.

Am 16.11.18 wurden diese von den Organisatoren abgeholt und die ganze Schule hat sich am Beladen des LKWs beteiligt.

Dieses Jahr haben wir 151 Geschenke verpackt!

Ein großer Dank geht an die Eltern und Kinder der Birkenhof, den Lehrern, Frau Carsten vom Schreibwarenladen Hugenottenplatz,  Herr Weichhard.

Wenn sie uns weiterhin unterstützen wollen, nimmt Frau Schlesinger gerne auch jetzt schon Spenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi 2019 an.