IMG_20220808_174252

Die eFöB (Hort) geht von 13.30 Uhr bis 16 Uhr. Der Nachmittagshort findet in den einzelnen Klassenräumen statt, in denen Ihre Kinder Unterricht haben.

Gestaltung des Nachmittags

• Die einzelnen Klassen werden von je einer Erzieherin/Erzieher in ihrem Klassenraum betreut.
  • Die Klassenräume sind so gestaltet, dass ausreichende Spielecken gegeben sind und ein weiterer benachbarter Raum für die Kinder zur Verfügung steht.
  • Durch die Verteilung der Hortgruppen auf drei Etagen, haben sich Teams gebildet. In den Teams arbeiten die Erzieherinnen eng zusammen. Nachmittagsgestaltung und Angebote werden gemeinsam abgesprochen und durchgeführt. Die Teams arbeiten teilweise auch jahrgangsübergreifend zusammen.
  • Die Wochengestaltung der einzelnen Gruppen richtet sich nach den Bedürfnisse und Wünschen der Kinder.
  • Auf ein gemeinsames Spiel im Freien legen wir großen Wert, dafür stehen uns 2 Schulhöfe, der Sportplatz und die Spielplätze der Umgebung zur Verfügung.